top of page
Selbstausbau Wohnmobil

Wie baut man ein Kastenwagen zum Wohnmobil aus ?

Ausbaukurs
Für Kastenwagen, Camper, Bulli, Van und Minivan Camper

Mit einer ausführlichen Anleitung, Ausbauvideos, Ideen, Tipps und Tricks für den Selbstausbau deines Basisfahrzeugs.

Für wen ist der Ausbau-Kurs?

Mensch Icon

?

?

Du kennst dich nicht mit den unterschiedlichen Themen aus.

Blog Icon

Du bist überfordert mit der Planung & Umsetzung des Ausbaus.

Handschlag Icon

Du brauchst einen professionellen Partner an deiner Seite.

Menschen icon

Du benötigst wichtige Tipps, Tricks & Informationen gebündelt.

Bus Icon

Du möchtest sorglos deinen

Traumcamper verwirklichen.

Reisen im Wohnmobil

Das Reisen im selbst ausgebauten Wohnmobil, wer träumt nicht davon? Doch so ein Projekt benötigt eine Menge Wissen und Fähigkeiten. Die Fehler die entstehen können reichen von leichten Schnittverletzungen bis hin zum kompletten Brand des Fahrzeugs. 
 

Befindest Du Dich gerade am Anfang deines TraumCampers und weißt nicht, wo Du anfangen und was du beachten sollst? Du fühlst Dich unsicher durch die vielen unterschiedlichen Informationen im Internet?

Mit uns als qualifizierten Partner lernst Schritt für Schritt wie Du mit einer Menge Spaß den Ausbau meisterst und anschließend erfolgreich Deine Reisen beginnen kannst.

 

Mit unserem Kurs sparst Du etliche Stunden durch richtige Planung und hunderte von Euro durch unser Know-How.

Glühbirne Icon
Schnecke Icon

Das sagen unsere Kursteilnehmer

Schnecke Icon

Roman Zuk von #SchneckenhouseGmbH war bei mir und hat mich beraten zum Thema Bulliausbau und Minimalismus/Leben im Bulli... Schon länger ist mir klar das materielle Dinge nicht glücklich machen sondern belasten. Der Buchtipp wird mir hoffentlich helfen in richtung minimalistisches Leben... Danke für die Beratung zum Thema Bulliausbau, super empfehlenswert:

https://www.fb.com/SCHNECKENHOUSE

Mareike Helbing 

Danke für die Info, hätte Geld zum Fenster herausge-

schmissen.

TOP

Jennifer Kirsch

Endlich haben wir schon ein weiteren Teil Strom geschafft, alles noch provisorisch aber immerhin läuft der Strom soweit. Fettes Danke geht raus an Schneckenhouse.

Yamin Ben

Schnecke Icon

Wir sind immer noch am Ausbauen, heute kam Solar so langsam an die Reihe. Da und manche Sachen unklar waren, haben wir eine Onlineschulung bei Schneckenhouse gemacht. Kann ich wirklich empfehlen wenn ihr Verständnisprobleme habt, mit der Elektrik.

Yamin Ben

Schnecke Icon
Straße zwischen Bäumen

Kursaufbau

Ein Camperausbau in Eigenregie ist mit Vorsicht zu genießen. Neben den ganzen Fehlern, die man machen kann, ist die Versicherung bei Sachen Eigenbau oftmals nicht mit dabei.

So sind bei Schäden die Kosten häufig

selbst zu tragen. 

 

Ist das Dein erster Ausbau?

Fehlt Dir die Erfahrung bei der Isolierung, Elektronik, Möbelbau etc.?

Willst Du eine sorglose und tolle Reise haben?

Wenn du diese 3 Fragen innerlich mit "JAA" beantwortet hast, dann melde dich bei uns.

Alles beginnt mit der Frage "Willst du es wirklich?" und einer klaren ENTSCHEIDUNG.

In unseren Modulen erfährst du wie du das passende Fahrzeug findest, wie du es aufbereitest und wie die Planung am besten verläuft. In einem persönlichen Meeting analysieren wir alles und zeigen dir, was einfacher von statten geht, wo Du noch Geld sparen kannst oder du evtl. Schwierigkeiten beim TÜV haben könntest. Anschließend folgen die Isolierung, die Elektronik,

die Wasserinstallation sowie alles ums Heizen, Klima und Gas.

In Modul 10 geht es um den Ausbau, sprich wie bau ich Möbel? Welches Holz ist für was geeignet? Welche Verbindungselemente etc.. Im Anschluss folgt das Thema Wohnmobilzulassung mit den rechtlichen Themen und Herausforderungen.

Zu guter Letzt erfährst Du im BONUS Modul wie du deinen Camper zu einem Unikat machst und die Wohnatmosphäre weiter aufwertest.

"Die Qualität der Planung bestimmt

die Qualität der Ergebnisse" 

519,92 € inkl. MwSt.

Ausbaukurs für Kastenwagen

2. Passendes Basisfahrzeug

3. Aufbereitung

4. Wohnmobil planen

5. Potenzialanalyse

6. Isolierung

7. Elektronik

8. Wasseranlage

9. Heizung, Klima, Gas

10. Möbelbau

11. Wohnmobil-zulassung

DEIN TRAUM

12. BONUS

1. Will ich es wirklich?

 WILLST DU ES WIRKLICH ?

Camper-TRAUM               
vs.
                      Camper-ALBTRAUM

Hier erfragen wir, ob Du es wirklich möchtest. Denn 6,4 von 100 Menschen hören beim Ausbau auf. Wir zeigen, wie der Ablauf des Ausbaus verläuft, wie das Vanlife wirklich ist und wie hilfreich es ist Experten an seiner Seite zu haben.

Unser

Geschenk an 

DICH

  • Wann kann ich mit dem Kurs beginnen?
    Jederzeit :) Wir setzen uns mit dir in Verbindung und vereinbaren die 1:1 Meetings.
  • Was benötige ich für den Kurs?
    Für den Kurs benötigst du ein Notebook, das Programm "Zoom" oder "Teams" und natürlich einen Block und Stift.
  • "Ich lebe nicht in Deutschland. Kann ich den Kurs mit euch auch aus dem Ausland machen?"
    Den Kurs kannst du von überall aus machen. Dafür brauchst du lediglich eine gute Internetverbindung.
  • Warum sollte ich den ganzen Kurs belegen?
    Es ist sinnvoll den ganzen Kurs zu belegen und wir empfehlen das besonders jedem der das erste Mal einen Kastenwagen ausbaut. Die Module sind aufeinander aufbauend und wenn man alle belegt, fügt sich schlussendlich alles wie ein Puzzle. Ein Beispiel ist das Modul 6 zu dem Thema Isolierung. Wenn man nun die Fahrzeugaufbereitung (Modul 3) nicht gemacht hat und das Wissen daraus nicht auf seinen Fahrzeugausbau angewandt hat, kann es zu schleichenden Fehler kommen die unter der Isolierung immer größer werden. Wir arbeiten mit dir jedes Modul komplett durch und beantworten dir jede deiner Fragen.
  • Wie lange kann ich auf den Inhalt zugreifen?
    Beim Camperbuilding-Kurs erhältst du von uns zahlreiche Anleitungen und Checklisten als PDF zum Ein- und Durcharbeiten. Alle Videos und Aufzeichnungen stehen dir ein Jahr zur Verfügung. So kannst du dir beim Ausbau Zeit lassen um die einzelnen Module erfolgreich durchzuarbeiten. Mit einem Team von Ingenieuren, Elektrikern und Handwerkern beantworten wir dir alle Fragen.
bottom of page