top of page

Über Schneckenhouse
 

2019 gründete Roman das Start-up Schneckenhouse GmbH, das innovative, nachhaltige und multifunktionale Einrichtungen für kleine Räume entwickelt.

Roman stellte in seiner Studienzeit fest, dass Wohnungen mit herkömmlichen Möbeln schnell voll gestellt wirken. Hier ist die Grundidee entstanden.

Um die Anforderungen für Multifunktionalität besser kennenzulernen, startete er sofort nach der Gründung ein Experiment. Er verkaufte sein Hab und Gut, kündigte seine Wohnung und zog in einen von ihm ausgebauten Minicamper. In den letzten Jahren arbeitet er so an Neuentwicklungen, die geschützt und patentiert wurden. 

Das Team vergrößerte sich 2022 mit unserem Entwicklungsingenieur Andreas und Gustav, der für Marketing und Sales verantwortlich ist. 

Die ersten Module wurden auf der REISE+CAMPING Messe 2023 in Essen vielen Abenteurern vorgestellt und erhalten Zuspruch.

Durch Romans eigene Erfahrungen und das richtige Know-how schafft es Schneckenhouse die Flexibilität, Kompaktheit und Multifunktionalität, die sich viele Kunden wünschen umzusetzen.

Tinyhouse Schneckenhouse

Fertigung in Deutschland

Warum es für uns wichtig ist und warum wir beschlossen haben, unsere Produkte in Deutschland zu fertigen.

Eine Fertigung in Deutschland hat für uns einige Vorteile. Wir sind näher am Kunden, können in unserem Prozess Kundenwünsche schnell und einfach implementieren. Zudem können wir an der Entwicklung und Patentierung neuer und innovativer Ideen arbeiten und euch diese zeitnah präsentieren.

Der wohl wichtigste Punkt aber ist, dass wortwörtliche die Qualität in unseren Händen liegt und wir diese bestimmen können. Nur so können wir euch Produkte mit einer hohen Lebensdauer und bester Qualität anbieten und das Qualitätssiegel „Made in Germany“ zurückholen. Um eine hohe Qualität zu gewährleisten, kommen alle unsere Produkte aus Deutschland. So wollen wir langfristig einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten und mit hoher Qualität überzeugen.

Karriere 

Herausforderung gesucht?

Du wolltest schon immer einmal in einem Start-Up arbeiten?

Dann bist du bei uns genau richtig.

Melde dich bei uns unter bewerbung@schneckenhouse.de

Wir freuen uns von dir zu hören.

Unsere Unterstützer

NEW Mönchengladbach
Blauschmiede Mönchengladbach
UnternehmerTUM Startup
Gründerstipendium NRW
MakerSpace Werkstatt München
Logo_SCE_vor-weißem-Hintergrund-removeb
XPlore UTUM
Hochschule München Startup
bottom of page